Feed auf
Postings
Kommentare

Tagesarchiv für 1. Aug 2022

Abschluss Klasse 4

Am letzten Schultag wurden unsere 4. Klassen endlich wieder gebührend verabschiedet. Beide Klassen präsentierten noch tolle Rechnungen und Lieder. Mit dem SchülerInnen-Spalier wurden sie „rausgeschmissen“ und erhielten noch die obligatorische Abschiedsblume. Vereinzelt flossen Tränen, aber die Dankbarkeit über das Gewesene und die Vorfreude auf das Neue überwogen.   Alles Gute für euch weiterhin!

Gesamtes Posting lesen »

Stadtlauf Bramsche

Bei windigem, aber trockenem Wetter nahmen 25 SchülerInnen aus unseren 3. und 4. Jahrgängen am 2. Tuchmacher-Stadtlauf teil. Die Strecke des Schoolrunnings betrug 1,5 km. Mit Spannung und einem kleinen Aufwärmprogramm wurde der Startschuss erwartet. Alle Kinder wurden am Ziel direkt mit einer Medaille belohnt und man sah in zahlreiche strahlende Gesichter. Zwei Schüler konnten […]

Gesamtes Posting lesen »

Platz für weitere Bewohner

Durch den Fachbereich Umwelt in Meppen erhielten wir Nistkästen und  Futterstellen für unseren Schulhof, die durch unsere SchülerInnen  erst zusammengebaut wurden. Dadurch haben jetzt noch mehr Vögel die Möglichkeit, es sich bei uns richtig gut gehen zu lassen. Das freut uns alle sehr…. Vielen Dank an Herrn Eggelmeyer!

Gesamtes Posting lesen »

Wir sind Kükeneltern

Das Projekt war so schön!!! Durch die Klassenelternvertreterin der Klasse 1c hatte die Klasse, aber auch die ganze Schule, die Möglichkeit,  das Ausbrüten von Eiern von A bis Z mitzuerleben. Die gesamte Entwicklung vom Ei bis hin zum Küken konnte mitverfolgt werden, was  für unsere SchülerInnen aber auch für unsere Lehrerinnen sehr spannend und sehr […]

Gesamtes Posting lesen »