Feed auf
Postings
Kommentare

Laternenfest 2014

Am 17.11. war unsere gesamte Schule wieder auf unserem traditionellen Laternenumzug. Alle Schülerinnen und Schüler, deren Geschwister, Eltern und Verwandte waren eingeladen, daran teilzunehmen. Unterstützt durch den Posaunenchor der St.Martin-Gemeinde „Küchenblech“, zogen alle angeführt durch St. Martin auf seinem Pferd  und dem Bettler durch die Fußgängerzone, bis zum Münsterplatz. Gemeinsam wurde gesungen, begleitet durch die Bläser. Die Geschichte von St. Martin mit der Teilung des Umhangs wurde dargestellt und die Lichter der selbst gebastelten Laternen leuchteten dazu. Der Weg ging weiter über die Bahnhofstraße, Im Breuel und der Breuelstraße bis zum Alloheim. Dort wurde noch einmal für die Bewohner gemeinsam musiziert und gesungen, bevor es zurück auf den Schulhof ging. Ein warmes Feuer, gegrillte Würstchen und Getränke empfingen alle stimmungsvoll. Ein gelungener Abend! Bilder sind im Ordner zu finden.

Keine Kommentare möglich.