Feed auf
Postings
Kommentare

Sommer begrüßen

Am heißen Freitag, 03.07.2015, hat unsere Schule den Sommer begrüßt. Zu früher Stunde waren die Temperaturen noch erträglich und die Kinder konnten tolle Beiträge liefern. Gemeinsam wurde wieder mit dem „Jahreszeitenlied“ gestartet. Der Schulkindergarten a sang das Lied „Der Specht“ mit viel Rhythmus. Im Anschluss trug der Schulkindergarten b das Gedicht „Sommer ist Spielzeit“ vor. Die Klasse 1a trug gleich drei Dinge vor: „Lachend kommt der Sommer“ und „Ich lieb den Sommer“ sowie das Gedicht „Bärentreu“. Ein Kurzgedicht über schöne Dinge, die im Sommer gemacht werden können, stellte uns die Klasse 1b vor sowie das Lied „Wenn die Tiere schwimmen gehen“.  Auch die Schulkinder der Kita St.Martin waren wieder eingeladen und trugen uns einzelne Strophen der „Vogelhochzeit“ vor. Die drei 4.Klassen sangen gemeinsam das Lied „Sommer“ und beendet wurde das Sommerbegrüßen wieder gemeinsam mit dem „Jahreszeitenlied“. Wenn der Sommer gut zugehört hat, bleibt er recht lange.

Keine Kommentare möglich.