Feed auf
Postings
Kommentare

Adventsbasar 2017

P1030468

In diesem Jahr konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern als traditionelles Jahresfest den Adventsbasar anbieten. Verbunden wurde er wieder mit Projekttagen. Am 29.11. begann alles mit dem Märchen „Frau Holle“ . In den einzelnen Projektgruppen konnten die Kinder im Anschluss und am 30.11. sowie 01.12. die verschiedensten Dinge herstellen. Es wurde fleißig und mit Eifer  gebastelt, geklebt, gemalt, geschnitten,  gebacken, gesungen, getanzt und musiziert. Viele Eltern haben uns dabei unterstützt.  Am 01.12. konnte dann alles im großen Finale enden, unserem stimmungsvollen Adventsbasar. Die Aula war festlich geschmückt, Kaffee und Kuchen wurden angeboten, die Klasse 1a spielte allen „Der Sterntaler“ vor und die Klasse 4b teilte uns ihre Weihnachtswünsche anschaulich mit. Rundum ein gelungenes und sehr gut besuchtes Fest.  An dieser Stelle auch unseren herzlichsten Dank an alle fleißigen Helfer, für die Unterstützung in den Projekten sowie für den Einsatz im Café und dem Backen der tollen Kuchen und Torten. Der Erlös des Basars geht in die Anschaffung neuer Spielgeräte. Bilder befinden sich im Bilderordner.

Keine Kommentare möglich.