Feed auf
Postings
Kommentare

Am Samstag, den 07.08.2010, wurden alle neuen Erstklässler

sowie die Kinder des Schulkindergartens in unserer Schule begrüßt und es wurde entsprechend gefeiert. Wer es wünschte, konnte zuvor den ökomenischen Gottesdienst in der St. Martinkirche besuchen. Die Feierstunde in der Schule begann mit einer kurzen Ansprache durch die Schulleiterin, Frau Tiemeier. Ein kleines Musikstück,  „Nils lernt lesen“ , wurde durch die Klasse 3b und  ihrem Klassenlehrer Herrn Schuder präsentiert. Und schon ging es los…

Die Kinder wurden zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Betreuerinnen namentlich aufgerufen und gingen in ihre Klassenzimmer für ihre erste Unterrichtsstunde.  Während dieser Zeit konnten die Eltern und Verwandten sich durch die von Elternvertreterinnen der 2. Klassen angebotenen Heiß- und Kaltgetränke erfrischen. Ebenso bestand die Möglichkeit ein Schul-T-Shirt für das neue Schulkind käuflich zu erwerben. Das Wetter unterstützte die Feierstunde mit viel Sonnenschein, so dass sich auch viele Eltern in dieser Zeit auf dem Schulhof  aufhalten konnten.

Nach der Unterrichtsstunde hatten dann alle Zeit und ausreichend Möglichkeit ihr Schulkind zu fotografieren.

Auch wir haben wieder reichlich geknipst. Diese Bilder finden Sie wie gewohnt auf der Seite Bilder.

Keine Kommentare möglich.