Feed auf
Postings
Kommentare

P1040035

Am Freitag vor den Osterferien hat unsere Schule traditionell den Frühling begrüßt. Ein frisches, buntes Programm hat die Zuhörer begeistert. Begonnen haben wir natürlich mit unserem „Jahreszeitenlied“ und die Klasse 1a schloss mit dem Lied „Guten Morgen, der Frühling ist da“ an. Der St. Martin-Kindergarten war natürlich auch wieder vertreten und hat zuerst alleine das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ zum Besten gegeben und anschließend noch einmal gemeinsam mit dem Schulkindergarten, der zur Unterstützung noch gebastelte Blumen und andere Frühlingsboten dabei hatte. Danach kam die Klasse 2a mit dem Gedicht „Zehn kleine Osterhasen“, mit dem Lied „Nun scheint die Sonne so hell sie kann“ sowie der Klanggeschichte „Vom Igel, der den Frühling sucht“. Es folgte das Gedicht „Die Tulpe“ von der Klasse 1b und im Anschluss die Klasse 2b mit dem Lied „Alle Vögel sind schon da“ sowie dem Gedicht „Frühling“. Am Ende rundete die Klasse 4b mit dem Lied „Like the flowers“ und  die Klasse 4c mit dem Gedicht „Er ist´s“ das Programm ab.

Heute hat es zwar noch geregnet, aber ich glaube am Wochenende ist dann auch wirklich der Frühling da, passend zu den Osterferien.

Keine Kommentare möglich.